Ergotherapie Logopädie Osteopathie Stimmtherapie/Stimmtraining Ernährungs- und Diätberatung SI-Mototherapie Kybernetisches Lerntraining Erziehungs-und Jugendberatung Kinder- und Jugendcoaching Hörtraining nach Johansen JIAS Kinesiologie Yoga

Erziehungsberatung 

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr...“
  • Weil das Familienleben immer wieder eine große Herausforderung sein kann.
  • Weil niemand einen so gut "um den Finger wickeln", aber dann auch wieder auf die     sprichwörtliche Palme bringen kann wie unsere Kinder.
  • Und weil es ganz normal ist, auch einmal an seine Grenzen zu kommen!
  • Es ist keine Schande, sich einzugestehen,  mit seiner Kraft - und Weisheit – manchmal am Ende zu sein. Ganz im Gegenteil, es kann zu einem mutigen ersten Schritt werden!

Übrigens ist die perfekte Mutter oder der unfehlbare Vater für Kinder sogar eher ein Albtraum.

Es gibt Zeiten im Leben, wo Begleitung, Rat und Unterstützung guttun und neue Wege eröffnen.
Zögern Sie nicht, sich dies bei anderen Eltern, Vertrauenspersonen oder bei BeraterInnen zu holen.

 

Jugendberatung

Wenn dich Sorgen und Ängste plagen, wenn Du dich unverstanden, überlastet, gemobbt oder einsam fühlst, können wir in einem geschützten Rahmen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.