Was Bedeutet Grüner Schutzhelm?

Was Bedeutet Der Grüne Schutzhelm?

Da es für bestimmte Berufsgruppen separate Uniformen gibt, wie für Ärzte eine weiße Schürze, für Feuerwehrleute eine rote Uniform, für Büroangestellte sind es Formale, so gibt es unterschiedliche Farbcodes der Schutzhelme für verschiedene Berufsgruppen.

Die Farbcodierung der Schutzhelme hilft, in Notsituationen eine bestimmte Klasse von Arbeitern zu identifizieren. In einer Notfallsituation kann das Tragen von farbcodierten Schutzhelmen auf der Baustelle einem Vorgesetzten helfen, die Arbeiter zu finden. Dies wiederum verbessert die Effizienz.

Auf einer Baustelle gibt es viele Ebenen und Abteilungen von Arbeitern. Es ist wichtig, sie zu unterscheiden, wenn sie es brauchen. Diese Unterscheidung wird jedoch durch das Tragen unterschiedlich farbiger Schutzhelme durch verschiedene Sektoren erleichtert.

Die Farbe Grün symbolisiert Sicherheit und der Schutzhelm aus Grün signalisiert, dass es sich um einen Sicherheitsbeauftragten handelt. Sicherheitsinspektoren und Arbeiter in der Abteilung für Sicherheitswartung tragen eine grüne Schutzkappe. Auch die neuen Mitarbeiter des Standorts tragen eine grüne Schutzkappe, befinden sich also noch in der Ausbildung und haben in keinem Bereich Erfahrung gesammelt.

Im Gegensatz zum Titel geht es in diesem Artikel nicht nur darum, was ein grüner Schutzhelm bedeutet. Außerdem werden einige Fragen zu grünen Helmen beantwortet. Ich habe einige tolle Empfehlungen für grüne Bauarbeiterhelme für Sie!

Also, lass uns loslegen

Wer trägt einen grünen Schutzhelm?

Wie bereits erwähnt, wird in der Regel ein grüner Schutzhelm von den Fachleuten getragen, deren Arbeit die Sicherheit der Baustelle gewährleistet, wie die Sicherheitsinspektoren und die Sicherheitsbeauftragten.

Der grüne Schutzhelm auf der Baustelle wird an neue Mitarbeiter verliehen, die sich noch in der Ausbildung in einem bestimmten Bereich befinden.

Welche Rolle spielen Sicherheitsinspektoren?

Ein Sicherheitsinspektor ist derjenige, dessen Aufgabe es ist, die allgemeine Sicherheit der Arbeitsstelle zu überprüfen. Sie untersuchen mögliche Gefährdungen an der Arbeitsstelle wie Gefährdungen durch fehlerhafte Gebäude oder gesundheitliche Gefährdungen der Arbeiter und leiten Abhilfemaßnahmen für diese Gefährdungen ab.

Sie untersuchen kleinste Details und Fehler in der Konstruktion der Gebäude, wie die Menge des Sand- und Zementgemisches bei der Herstellung des Gebäudes, sie suchen nach Fehlern an den auf der Baustelle verwendeten Maschinen und Geräten, der Umgebung der Baustelle ; ob es für den Bau des Gebäudes geeignet ist, potenzielle Bedrohungen durch die Stromleitungen rund um die Baustelle usw. und dann werden Maßnahmen zur Überwindung dieser Mängel vorgeschlagen und Wege aufgezeigt, wie die Arbeiten sicher durchgeführt werden können, damit kein Arbeiter während der Arbeit verletzt wird die Arbeit.

Warum gibt es einen Schutzhelm auf einer Stromleitung?

Ja, wir haben uns alle schon einmal gefragt, was die helmartigen Strukturen in den Stromleitungen bewirken.

Kein Wunder, dass sie grüne Bauarbeiterhelme genannt werden. Tatsache ist, dass sie von den Powerline-Technikern von BC Hydros in ihrer Ausbildung getragen wurden. Wenn sie Gesellen werden, werden die grünen Helme aus den Reihen entfernt und sie beginnen, die weißen Helme zu tragen.

Grüne Schutzhelme werden normalerweise von Elektrikern getragen?

Ist es falsch! Grüne Schutzhelme werden von Elektrikern nicht getragen. Tatsächlich tragen Elektriker blaue Schutzhelme, die speziell zum Schutz vor Stromschlägen entwickelt wurden!

Im Allgemeinen werden für Elektriker Schutzhelme vom ANSI-Typ 1 empfohlen, die einem elektrischen Strom von bis zu 20.000 Volt standhalten können. Diese Hüte schützen nicht nur vor Stromschlägen, sondern bieten auch Überkopf-Aufprallschutz.